RSS

Mittwoch, 16. Januar 2008

Das passende Brautzubehör

Es ist oft wirklich nicht leicht das perfekte Brautkleid zu finden schließlich gibt es so wahnsinnig viele verschiedene Modelle. Nach vielem hin und her Überlegen haben Sie endlich Ihr Traumbrautkleid gefunden. Was nun noch fehlt, sind die passenden kleinen Details, die Accessoires. Es ist empfehlenswert die Accessoires direkt in dem Hochzeitsgeschäft, in de Sie Ihr Brautkleid gefunden haben, zu suchen, Mit dem Kleid zur Hand, kann Ihnen der Fachhändler direkt zeigen, was möglich ist und zum Brautkleid passen würde. Um schon vorab eine Vorstellung zu geben was es auch an Accessoires so alles gibt, hier eine Übersicht:

HÜTE:
Zu vielen Hochzeitskleidmodellen passt ein Hut phantastisch! Auch hier steht der Braut eine riesige Auswahl verschiedener Hutmodelle zur Verfügung. Zweifeln Sie noch, ob Sie lieber einen Schleier oder einen Hut tragen wollen? Nun, es kann auch beides sein. An vielen Hüten ist der Schleier gleich befestigt. Andere Hüte sind mit einem Voile bestückt, einem kurzen Schleier, der nur die Augen bedeckt. Der Voile darf allerdings nicht den Mund bedecken, da er sonst leicht mit Ihrem Lippenstift in Kontakt kommt. Übrigens sind die meisten Voiles gerade lang genug, um ebenfalls - wie längere Schleier - zurückgeschlagen werden zu können.

HANDSCHUHE:
Handschuhe sind wie auch Schleier in lang, halblang und kurz erhältlich. Zu einem Hochzeitskleid mit Trägern oder ganz ohne Ärmel können alle drei Längen getragen werden. Hat das Kleid bereits lange Ärmel, dann sollten Sie kurze Handschuhe aussuchen. Wenn Sie gerne die Finger unbedeckt haben möchten, so dass Sie die Handschuhe auch beim Ringtausch anbehalten können, dann sind fingerlose Handschuhe die Lösung. Dieses Handschuhmodell ist nur mit einer kleinen Schlaufe an Ihrem Mittelfinger befestigt.

STRUMPFBAND:
Die Tradition des Strumpfbandes ist aus Amerika nach Europa gekommen. Das Strumpfband wird um den Oberschenkel getragen und wird unter allgemeiner Erheiterung am Ende des Tages vom Bräutigam unter dem Brautkleid hervor gefischt. Der Bräutigam wirft danach das Strumpfband über seine Schulten zu der Gruppe noch unverheirateter Männer. Genauso wie beim Brautstraußwurf ist derjenige, der das Strumpfband fängt, als nächstes Bräutigam. Strumpfbänder erhalten Sie in Dessousgeschäften oder auch im Brautmodengeschäft. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Stoffen. Folgt man dem englischen Spruch ,,something old, something new, something borrowed, something blue", dann ist das blaue Accessoire meistens ein hellblaues Strumpfband.


NYLON STRUMPEHOSE STRÜMPFE:
Die Wahl zwischen Strumpfhose oder Strümpfen liegt ganz bei Ihnen natürlich unter Rücksichtnahme auf die Vorliebe Ihres Partners! Auf jeden Fall müssen sowohl Strumpfhose, als auch Strümpfe wie eine zweite Haut anliegen. Zu weite Nylons schlagen Falten und zu enge sind sehr anfällig für Laufmaschen. Bei der Wahl von Strümpfen muss darauf geachtet werden, dass sie perfekt und problemlos sitzen. Mittlerweile gibt es erfreulicherweise halterlose Strümpfe mit leicht klebendem Gummibündchen, meist wunderschön mit Spitze bearbeitet. Bei der richtigen Größe halten halterlose Strümpfe garantiert den ganzen Tag so, wie es sein sollte. Wollen Sie Ihren Liebsten zur Feier des Tages mit Strapsen erfreuen, dann können Sie entweder einen losen Strumpfhalter über Ihrem Dessous tragen, oder direkt einen Body oder ein Torselet aussuchen, an dem die Strumpfhalter bereits befestigt sind.


TÄSCHCHEN:
Für Bräute, die auch an Ihrem Hochzeitstag auf alles vorbereitet sein wollen, ist ein Täschchen ideal. Sie können in einem Täschchen alles mögliche mitnehmen, wie z. B. das weiße Taschentuch für mögliche Tränen, den Lippenstift, um Ihren Lippen nach dem ,,offiziellen Kuss" wieder Farbe zu geben, oder die Puderdose, um gegen glänzende Wangen gewappnet zu sein. Das Täschchen sollte leicht zu tragen sein, schließlich haben Sie ja auch noch den Brautstrauß in einer Hand. Die meisten Täschchen sind speziell für Bräute und können um das Handgelenk getragen werden, so dass es nicht mühsam wird oder im Wege ist.


RINGKISSEN:
Wollen Sie den Ringtausch eine extra romantische Note geben, dann bietet sich ein Ringkissen an. Meistens sind Ringkissen herzförmig oder rund und wunderschön mit Spitze, Stickerei oder Tüll bearbeitet. Auf dem Kissen befinden sich zwei Bändchen, mit denen die Ringe festgebunden werden. Auch Ringkissen sind in den meisten Brautmodengeschäften erhältlich.

Keine Kommentare: