RSS

Samstag, 19. Januar 2008

Was nicht so alles während den Fotoaufnahmen passieren kann

Fotografen machen so einiges mit.


Hier einige Missgeschicke und Pannen oder witzige Ereignisse, die sie durch gute Planung und Organisation für Ihre Hochzeit vermeiden können:

· Leider war die dreistöckige Torte etwas wackelig, wodurch beim Anschneiden die oberen zwei Tortenlagen einstürzten. Tolle Fotos, schade für die Gäste, die auf ein Stückchen Torte verzichten mussten.
· Ein Hochzeitsfest auf einem Schiff war leider musiklos, da die Band das kleine Boot nicht finden konnte, das sie zum Schiff hätte bringen sollen. Nehmen Sie immer Reserve-CD's mit.
· Das Foto eines Brautpaares, das die Hochzeitstorte anschneidet, ziert ein Schweizer Armee-Messer. Leider hatte man ein schönes silbernes Messer vergessen.
· Eine Braut konnte nach dem Kosmetikertermin kein Taxi bekommen und kam 45 Minuten zu spät zur Trauung. Vergessen Sie niemals ein Handy mitzunehmen
· Eine hungrige Braut aß noch auf dem Weg zum Standesamt einen kleinen Snack. Leider war da Ketschup drauf, der nicht drauf bleiben wollte. Auf jedem Foto ist jetzt ein kleiner roter Farbtupfer.
· Bei einer Fotosession im Park sollten Sie lieber lederne Schuhe tragen und keine aus Stoff. Dreck lässt sich vom Leder abputzen, Stoff saugt Feuchtigkeit und Dreck förmlich auf.
· Vielleicht überflüssig, aber trotzdem ein guter Tipp: Bitten Sie den Fotografen zwei Kameras mitzunehmen. Auch der Fotograf kann Opfer eines technischen Versagens werden.
· Fotos im Freien zu machen, bedeutet, dass der Schleier der Braut absolut fest sitzen muss. Ein Foto des Schleiers auf dem Weg gen Himmel ist künstlerisch hervorragend, für die Braut allerdings ein Drama.
· Die Kommunikation zwischen Zeremonienmeister und Fotograf muss gut sein. Sonst passiert es, dass die weißen Ballons in den Himmel steigen, während der Fotograf kurz die Fotorolle wechselt.
· Schicken Sie die Blumenkinder vor den Fotoaufnahmen noch mal kurz zur Toilette, sonst gucken sie so verkniffen.
· Wenn Sie Pech haben, ist das Wetter nicht so überwältigend. Bitten Sie den Fotografen einige Schwarz-Weiß Fotorollen mitzunehmen, auf denen der Himmel ganz toll aussehen wird.
· Besprechen Sie mit dem Standesbeamten die Zeitspanne, die die Zeremonie beanspruchen wird. Lassen Sie dem Fotografen Zeit, um wirklich tolle Aufnahmen von Ihnen machen zu können.
· Wasserfeste Wimperntusche ist eine super Erfindung für die Braut. Schwarze Ränder unter den Augen und Tränenspuren lassen Sie auf den Fotos nicht gerade super aussehen.

1 Kommentar:

Der Hochzeitsfotograf hat gesagt…

Welcher Hochzeitsotograf arbeitet heute noch mit Filmen? Gibt es noch welche?