RSS

Montag, 28. Januar 2008

Besondere Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos sind die schönsten Erinnerungen für Ihren großen Tag. Grund genug, sich ein paar Gedanken über Art und Ort dieser Aufnahmen zu machen. Was soll's denn sein? Perfekte Studiobilder oder doch lieber Fotos im Stadtpark oder an einem romantischen kleinen See? Lebendige Farbbilder oder eher kunstvolle Schwarz-Weiß-Fotos?
Ist der passende Fotoprofi für Ihre Hochzeitsbilder erst einmal gefunden, haben Sie genügend Zeit, über Ihre Traum-Fotos nachzudenken. Hier kommen ein paar Entscheidungshilfen fürs ganz besondere Bild!

Traumhafte Foto-Locations
Studiobilder sind die perfektesten Fotos, denn hier hat der Fotograf die besten technischen Voraussetzungen und kann optimale Lichtverhältnisse schaffen, um das Brautpaar best-möglich in Szene zu setzen. Wenn Sie solche Innenaufnahmen möchten, lohnt es sich, zwei Termine mit dem Foto-Profi zu machen. Einmal bei der Trauung, zum Beispiel für eine Foto-Reportage der schönsten Highlights wie dem Ringwechsel oder Ihrem ersten Kuss als Ehepaar, und noch einmal für die Studiofotos, wenn Sie ein bisschen mehr Zeit und Ruhe haben.
Aufnahmen im Freien wirken am natürlichsten. Ein weiterer Vorteil: Die Auswahl der Kulissen ist nahezu unbegrenzt! Wie wär's denn mit Aufnahmen auf einer romantischen Waldlichtung oder auf einem alten Bauernhof? Auch Ihr Hobby oder Ihr Beruf kann ins Foto integriert werden. Sie haben sich im Oldtimer-Club kennen gelernt? Warum nicht einen der alten Klassiker mit aufs Bild nehmen? Sie segeln gerne? Bilder auf einer weißen Segelyacht wirken wunderschön, wenn sich die Sonne rundherum im Wasser spiegelt!
Egal ob Studioaufnahmen oder Fotos im Freien: Es lohnt sich neben dem Datum der Trauung noch einen zweiten Termin abzusprechen. Ein paar Tage nach der Hochzeit oder spgar nach den Flitterwochen sind Sie entspannter und haben sich vom Hochzeit-Stress bereits wieder erholt. Und wenn Sie zart gebräunt und gut gelaunt aus dem Honeymoon wieder kommen, werden die Fotos umso schöner - ideale Voraussetzungen zum Beispiel für erotische Bilder in Ihren Hochzeits-Dessous.

Schwarz-Weiß stall Farbe?
Immer mehr Brautpaare wünschen sich zumindest einen Teil Ihrer Hochzeitsbilder in Schwarz-Weiß. Fällt die Farbe weg, wirken die Bilder abstrakter, purer und stilvoller und lassen besondere Effekte entstehen. Dabei müssen schöne Schwarz-Weiß-Bilder nicht unbedingt im Studio fotografiert werden. Auch eine Hochzeits-Reportage in Schwarz-Weiß sieht toll aus! Besonders kleine, scheinbar unwichtige Details, wie das Zuschnüren des Brautkleids oder die Brautschuhe nach der durchtanzten Nacht werden auf Schwarz-Weiß-Fotos zum besonderen Ereignis.
Ob drinnen oder draußen, in Farbe oder Schwarz-Weiß: eine freundliche und lockere Atmosphäre ist für alle Hochzeitsfotos ein Muss. Ein guter Fotograf nimmt sich Zeit für Sie und drückt nicht sofort auf den Auslöser, sondern sorgt dafür, dass sich Ihre anfängliche Anspannung etwas lockert. Beste Voraussetzung für unverkrampfte, ,,bild"-schöne Foto-Erinnerungen an den wichtigsten aller Tage!

Keine Kommentare: