RSS

Montag, 7. Januar 2008

Rekorde

Die längste Ehe
Die Cousins Sir Temulji Bhicaji Nariman und Lady Nariman aus Indien wurden 1853 mit fünf Jahren
verheiratet. Ihre Ehe dauerte 86 Jahre bis zum Tod von Sir Temulji 1940 mit 91 Jahren 11 Monaten. Aufzeichnungen nach heirateten Lazarus Rowe und Molly Webber, beide 1725 geboren, im Jahr 1743. Molly starb nach 86 jähriger Ehe im Juni 1829.

Die längste Ehe in den USA
In den USA Paul und Mary Onesi, heute 101 und 93 Jahre alt, feierten im Januar 1998 ihren 80. Hochzeitstag,was sie zum am längsten verheirateten
Ehepaar in den USA macht.

Der älteste Bräutigam
Harry Stevens war 103 Jahre alt, als er am 3.Dezember 1984 die 84 jährige Thelma Lucas
heiratete.

Die älteste Braut
Minnie Munro wurde wegen ihrer Heirat mit Dudley Reid zur ältesten bekannten Braut der Welt. Sie
heiratete den 83 jährigen am 31.Mai 1991 im Alter von 102 Jahren.

Die längste Verlobung
Octavio Guillen und Adriana Martinez aus Mexiko heirateten im Juni 1969, nach einer Verlobungszeit von 67 Jahren. Beide waren bei ihrer
Hochzeit 82 Jahre alt.

Die größte Hochzeit
Blessing`97 verzeichnete 30.000 Paare, die ihre
Heirat im RFK Stadium, Washington DC, USA, im November 1997 bekräftigten. 1995 heiratete eine Rekordzahl von 35.000 Paaren im Olympiastadion von Seoul, Südkorea, sowie weitere 350.000 über eine weltweite Satellitenschaltung.

Das größte Hochzeitskleid
Der japanische Designer Yohji Yamamoto verblüffte die Zuschauer auf seiner im März 1998 in Paris, Frankreich, stattgefundenen Show, als er ein beigefarbenes Krinolinen-Brautkleid
mit einem vier Meter weiten Rock und einem übergroßen Hut enthüllte.

Die öffentlichste Hochzeit
Am 29.Juli 1981 waren ungefähr 750 Millionen Menschen in 74 Ländern live bei der Fernsehübertragung der Hochzeit
von Diana und Prinz Charles in der St.Paul`s Cathedral in London zugeschaltet.

Die meisten Ehemänner
Zsa Zsa Gabor wurde nicht aufgrund ihrer schauspielerischen Leistungen berühmt, sondern mehr oder weniger aufgrund ihrer aufeinanderfolgenden vermögenden
Ehemänner. Mit gerade mal 13 Jahren heiratete sie zum ersten mal. Nachdem sie in die USA geflohen war, heiratete sie in kurzer Folge den texanischen Schauspieler George Sanders, die Geschäftsmänner Herbert Hunter und Joshua Cosden Jr. Und den Erfinder der Barbiepuppe Jack Rayn. Ihr 7.Ehemann war der Rechtsanwalt Michael O´Hara, der sich um die Scheidung von Ryan gekümmert hatte. 1982 behaubtete Zsa Zsa,daß ihre acht Tage währende Ehe mit Felipe de Alba, den sie auf hoher See geheiratet hatte, ungültig war, da sie immer noch mit O´Hara verheiratet gewesen sei. Mit Prinz Frederick von Anhalt hielt sie es am längsten aus. Sie heirateten 1986 und das Eheglück hielt bis 1998. Zsa Zsa war unter anderem auch mit J.F.Kennedy , Henry Kissinger, Sean Connery, Richard Burton und Frank Sinatra liiert.

Die sicherste Hollywood - Hochzeit
Zu der 8. Hochzeit, 1991, von Elizabeth Tylor wurden mehr als 1000 Journalisten auf Michael Jacksons Besitz in Neverland Vally erwartet. Das 1093qm große Areal wurde durch die schärfsten Sicherheitsmaßnahmen, die die Welt je sah, überwacht. 80 Wachleute arbeiteten mit berittener Polizei und Leibwächtern zusammen, um Eindringlinge abzuhalten, rote und weiße Ballons schwebten in 165 m Höhe über dem Grundstück, damit nicht aus dem Hubschrauber gefilmt werden konnte. Trotzdem landete ein Fallschirmspringer mit
Videokamera, er wurde jedoch sofort festgenommen. Tylor heiratete den Bauarbeiter Larry Fortensky und trug ein Valentino Kleid aus gelben Chiffon, das 20.000 Dollar gekostet hatte

Keine Kommentare: