RSS

Dienstag, 12. Februar 2008

Acht wirklich gute Gründe ......

..... zur Hochzeit schönen Diamant-Schmuck zu verschenken.

1. Schatz aus der Tiefe
Entstanden vor Jahrmilliarden tief im Erdinnern am Anfang der Schöpfung, sind Diamanten der dauerhafteste natürliche Schatz, den der Mensch kennt.

2. Einfach unvergänglich
Diamanten sahen das allererste Jahrtausend der Erdgeschichte, und sie werden Zeugen aller Jahrtausende bis ans Ende der Zeit sein. Diamanten sind in der Tat unvergänglich.

3. Magische Kräfte
Seit sie vor 4000 Jahren in Indien erstmals entdeckt wurden, sind Diamanten wegen ihrer Brillanz und Schönheit begehrt. So groß ist ihr Zauber, dass nach ihnen geforscht, um sie gefochten und ihnen magische Kraft zugeschrieben wurde. Königen und Prinzen galt sie als Zeichen ihrer Macht.

4. Liebeserklärungen
Für die alten Griechen waren Diamanten Splitter vom Himmel gefallener Sterne, andere hielten sie für Göttertränen. Man sagt, Amors Pfeile seien mit Diamanten bestückt, und so verwundert es kaum, dass kaum ein anderer Edelstein einen so starken emotionalen Wert hat wie ein Diamant - das ideale Geschenk zu Hochzeit oder Verlobung.

5. Lange Tradition
Als Erzherzog Maximilian von Österreich 1477 Maria von Burgund als Liebesbeweis einen Diamantring schenkte, begründete er eine Tradition, die bis heute Bestand hat. Gerade heute, in unserer schnelllebigen Zeit, ist der Diamant für Millionen von Menschen in aller Welt das Symbol für echte, bleibende Zuneigung.

6. Unverwechselbarer Charakter
Ein Diamant mit seinem unverwechselbare Charakter, seiner Symbolkraft und seiner Geschichte kann an historisches Ereignis wie eine Hochzeit gebührend erinnern.

7. Seltenheit und Wert
Diamanten sind schwer zu entdecken und abzubauen: nicht einmal 1 % aller weltweit gewonnenen Diamanten wiegen mehr als ein Karat, wenn sie geschliffen sind.

8. Alte Preislagen
Diamanten sind flexibel: sie können in jeder Schmuckstück verarbeitet werden - in schlichten Anstecknadeln oder traumhaften Ringe ebenso wie in prachtvollen Colliers – und es gibt sie in allen Preislagen.

Keine Kommentare: