RSS

Dienstag, 31. März 2009

Hochzeitsgeschenke

Das Hochzeitsfest ist ein ganz besonderer Anlaß, zu dem viele Gäste eingeladen werden. Die Hochzeitsgeschenke spielen hierbei eine besondere Rolle für das bevorstehende Eheleben. Daher möchten die Gäste mit ihrem Geschenk dem Hochzeitspaar eine große Freude bereiten.

Oft genutzte Geschenke sind Gegenstände aus dem Haushalt wie Töpfe,Besteck oder Geschirr. Traditionell wird auch häufig ein Hochzeitstisch genutzt, der bei einem Kaufhaus bereitstellt werden kann. Hier wählen Braut und Bräutigam einige Monate vor dem großen Tag die Hochzeitsgeschenke aus. Die Gäste erhalten eine Geschenkeliste und können dann eines davon kaufen und einpacken lassen.




Sie können aber auch gerne kreativ sein und eine Überraschung ausdenken. Hier sollten Sie sich jedoch vorab bei anderen Gästen oder in der Familie des Hochzeitspaares erkundigen um Doppelkäufe zu vermeiden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ob ein schöner Blumenstrauß - gespickt mit Geldscheinen, oder Erlebnisgeschenke - indem sie dem Brautpaar ein Wellneswochenende schenken. Städtereisen und Kurztripps eignen sich auch hervorragend Geschenk.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hochzeitstische gibt es nicht nur in Kaufhäusern, sondern auch im Internet, z.B. auf www.heirats-ratgeber.de/virtutisch.php

Unknown hat gesagt…

Ich hab' meiner Freundin die Hochzeitstorte gemacht und das war dann mein Geschenk!

Petra hat gesagt…

Tolle Ideen! Das mit der Torte ist wirklich gut! Bravo!

Herr Freude hat gesagt…

Wir bekamen gleich mehrere Geschenke, die ich ganz großartig fand:

Zum einen eine Espressomaschine, die wir uns nie und nimmer gekauft hätten, die uns aber jeden Morgen mit ausgezeichnetem Espresso erfreut, einen Gutschein für ein Menü im Gourmetrestaurant, von deren Geschmacksexplosionen ich immer noch zehre, auch wenn es schon über drei Jahre zurückliegt. Außerdem beschenkten uns befreundete Künstler mit Bildern, was natürlich etwas heikel ist, weil man in so einem Fall geschmackssicher sein sollte.
Ein Tipp für gute Geschenke sind ganz allgemein Dinge oder Erlebnisse, die einfach toll sind, die man sich aber nicht einfach so mal eben leisten möchte.

Unknown hat gesagt…

Ihre Geschenke sind so zu verwenden für mich volle ich bin wirklich so hier würde man mehr Aktien Hier werde ich zurück zu dir sein, so bald wie möglich inspiriert.
dank




geschenk zur hochzeit