RSS

Donnerstag, 5. August 2010

Flitterwochen: Romantische Hotels auf Mallorca



© escapio

Mallorca
hat als größte Baleareninsel von lauschigen Mittelmeerbuchten bis hin zu romantischen Bergdörfern alles zu bieten, was man sich für die Flitterwochen wünscht. Strände wie die Playa Es Trenc können mit ihrem türkisblauen Wasser und dem weißen Sand durchaus mit Karibikinseln mithalten, nur dass Honeymooner dafür nicht stundenlang im Flugzeug unterwegs sind. Fantastische Restaurants für ein romantisches Candle-Light-Dinner sind an vielen Orten zu finden, und wer sich in den Flitterwochen einmal etwas ganz Besonderes gönnen möchte, sucht eines der Sternerestaurants wie das Tristan in der Nähe von Palma auf. Die Hotelauswahl ist riesig, und wer nicht in einer der Bettenburgen in S’Arenal landen möchte, sollte sich ein romantisches Hotel an einem schönen Küstenabschnitt oder ein stimmungsvolles Hideaway im Landesinneren aussuchen. Wir haben für Sie die schönsten romantischen Mallorca-Hotels getestet – hier ist unsere Auswahl der Top 3-Hochzeitsreise-Hotels.

Wer es gerne luxuriös und schick hat, wird das Hospes Maricel im noblen Palma-Vorort Portals Nous lieben. Das Haupthaus direkt am Meer bietet ruhige Zimmer mit traumhaftem Blick, der avantgardistische Neubau glänzt mit atemberaubender Architektur und superdesignten Zimmern: hier steht die Badewanne hinter dem Bett, und die private Terrasse endet mit einem kleinen Pool. Das Zimmer brauchen Honeymooner eigentlich nur für den wunderschönen Spa, die Sonnenterrassen oder ein Bad im Meer verlassen. Das hervorragende Frühstück und Snacks werden in diesem 5 Sterne-Haus selbstverständlich aufs Zimmer gebracht, wenn man aus den riesigen, komfortablen Betten (sogar mit durchgehender Matratze!) gar nicht aufstehen möchte.

Weinliebhaber mit einer Vorliebe für das rustikale Landleben sind in der Possessiò Binicomprat in Algaida bestens aufgehoben. Hierher verirrt sich der Massentourismus eher selten, stattdessen bietet das alte mallorquinische Weingut herrlich geräumige Appartements. Auf zwei Etagen mit Kamin und Schlafzimmer mit romantischem Blick über die Berge sind Hochzeitsreisende völlig ungestört. Kochen kann man mit dem Gemüse aus dem Finca-eigenen Biogarten, wer lieber essen geht, findet im Hostal Algaida authentische mallorquinische Küche. Das Frühstück wird in der alten Küche der Finca serviert, und wer mag, kann sich ein Tablett mit deliziösen mallorquinischen Spezialitäten beladen und sich ein romantisches Plätzchen zu zweit irgendwo im lauschigen Olivengarten suchen – ein Traum für Honeymooner.

Exquisite Schlossatmosphäre herrscht im Hotel Llenaire, das sich nicht etwa Agroturismo nennt, weil hier Urlaub auf dem Bauernhof angeboten wird. Die Bezeichnung rührt von den 300 hoteleigenen Schafen, die ab und zu in den Töpfen des argentinischen Koches landen, der zu den besten der Insel zählt. Ein Candle-Light-Dinner im magisch erleuchteten Innenhof des Herrenhauses gehört zum Romantischsten, was Mallorca zu bieten hat. Danach ein Spaziergang unter Sternen mit Blick auf die Lichter der Bucht von Port Pollensa, bevor man die antik möblierte Suite zum Schlafen bezieht: das ist Mallorca für Hochzeitsreisende.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Ich bin ja ein großer Fan davon, kein Hotel zu buchen sondern bei privat unterzukommen. Da lernt man Land und Leute viel besser kennen, es ist in der Regel günstiger und meistens hat man auch mehr Platz. Eine kleine Finca für sich allein muss es ja nicht unbedingt sein, auch wenn das natürlich von vielen der Traum ist.