Der Hochzeitstanz ist ein schöner Brauch, der eigentlich zu jeder Hochzeit dazugehört und der von dem Hochzeitspaar am Hochzeitstag eröffnet wird.
Die Hochzeitsgäste stellen sich in einen Kreis um das Brautpaar herum und klatschen im Rhythmus, während das Hochzeitspaar den Hochzeitstanz tanzt. Viele Brautpaare lieben die alten Traditionen und tanzen einen Hochzeitswalzer. Es muss aber nicht immer ein Walzer sein und viele Brautpaare möchten den Hochzeitstanz zu ihrer Lieblingsmusik tanzen.
Vor der Hochzeit üben manche Brautpaare den Hochzeitstanz, da sie sich an ihrem Hochzeitstag nicht blamieren möchten. Die einen lernen den Hochzeitstanz von ihren Eltern oder Freunden und die anderen gehen in eine Tanzschule.
Wer einen Discjockey für die Hochzeit engagieren möchte, sollte sich vor der Hochzeit erkundigen, ob er die passende Musik für einen Hochzeitstanz in seinem Repertoire hat. Viele Brautpaare haben aber auch einen Alleinunterhalter und diese haben mit Sicherheit die richtige Musik für einen Hochzeitstanz.
Wer aber gar keine Idee hat, auf welche Musik der Hochzeitstanz getanzt werden könnte, kann sich im Internet Anregungen holen. Natürlich sollte der Festsaal groß genug sein, damit nicht nur der Hochzeitstanz getanzt werden kann, sondern auch alle Hochzeitsgäste Platz haben zum Tanzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen