RSS

Dienstag, 26. Juli 2011

Diamantene Hochzeit: 60 Jahre ein Herz und eine Seele

Einsame und beziehungsunfähige Menschen mögen eine Magenverstimmung bekommen, wenn sie daran denken, 60 Jahre verheiratet zu sein. Andere, die an die Zweisamkeit und Romantik glauben, denken an die unverwüstliche Macht der Liebe. Die Diamantene Hochzeit ist für viele ein Sinnbild für eine erfolgreiche Beziehung zwischen zwei sich liebenden Menschen. Ein Paar, das 60 Jahre zusammengehalten und -gelebt hat, hat die bekannten Worte "in guten wie in schlechten Tagen" ernst genommen und kann völlig zu Recht als ein Herz und eine Seele gelten.

Häufig kommt es in der modernen Zeit nicht mehr vor, dass ein Paar die Diamantene Hochzeit feiern kann, und das trotz der Tatsache, dass Menschen zumindest in den wohlhabenden Regionen älter und älter werden. Eine Einladung zu einer Diamantenen Hochzeit ist demzufolge etwas äußerst Seltenes. Der Grund für diese Entwicklung ist vor allem im Zeitgeist zu suchen. Waren in früheren Zeiten Scheidungen in der Gesellschaft verpönt, sind sie heute gang und gäbe. Sich scheiden zu lassen, ist Teil der heutigen Normalität. Eine zum Scheitern verurteilte Ehe wird schnell geschieden, um mit einem anderen Partner respektive einer anderen Partnerin zusammenziehen und neu anfangen zu können.

Ein Partner fürs Leben
Trotz der Entwicklung hin zu mehr Scheidungen sind viele Menschen entzückt, wenn eine Diamantene Hochzeit vor der Tür steht. Die Romantik, die in 60 Ehejahren steckt, erscheint zu groß, um einfach ignoriert werden zu können. Die meisten Menschen suchen insgeheim nach einem Lebenspartner, mit dem sie alt werden können. Sie suchen nach ihrer zweiten Hälfte. Bei Menschen, die eine Diamantene Hochzeit feiern können, hat das offenkundig sehr gut geklappt.

Keine Kommentare: