RSS

Dienstag, 12. Juli 2011

Heirat vor oder nach der Geburt eines Kindes

Viele Paare, die bereits mehrere Jahre zusammengelebt haben, trauen sich einfach nicht, sich trauen zu lassen. Sie zögern den entscheidenden Schritt in die Länge, manchmal erkennt Er einfach nicht, dass Sie schon bereit ist für die Hochzeit. Der ersehnte schönste Tag des Lebens wird aus nicht leicht zu erkennenden, psychologischen Gründen hinausgezögert, wenngleich sich die Verliebten die Hochzeit zumindest im Unterbewusstsein bereits wünschen. Ein Auslöser muss in den meisten Fällen her, der den Stein ins Rollen bringt. Und vielleicht ist gerade das der Grund, weshalb sich nach wie vor viele Paare just in dem Moment zur Heirat entschließen, in dem ein Kind in der Gebärmutter der Frau heranreift, das den baldigen Kauf einer Kinderwiege aus Holz nötig macht.

Bevor die Suche nach einer Kinder-Wiege für das neugeborene Baby beginnt, entschließen sich heute also nach wie vor viele Paare zur Heirat. Heute stecken aber für gewöhnlich keine religiösen Motive mehr hinter diesem schönen Beschluss, sondern eher psychologische. Die Geburt des neuen Kindes wird zum Anlass genommen, um nicht nur das Auf-die-Welt-Kommen eines neuen Geschöpfes zu feiern, sondern auch die Zusammenkunft zweier Menschen. Hochzeiten kurz vor bzw. kurz nach der Geburt eines Kindes sind aus diesem Grund besonders schön, ausgelassen und festlich.

Nach der Hochzeit können dann die frisch Vermählten gleich zur Tat schreiten und die wichtigsten Dinge für das neugeborene Baby besorgen. Neben der Babywiege aus Holz werden dann auch schöne Anziehsachen, Spielzeug, Schnuller und andere Dinge für das Baby fällig. Als Geschenk würden sich diese Babysachen natürlich auch sehr gut anbieten. Welches Paar würde sich das nicht wünschen, vor bzw. kurz nach der Geburt des gemeinsamen Kindes?

Keine Kommentare: